· 

arabischer originalton mit lettischen untertiteln

Zurzeit findet das International Film Festival (IFF) in Riga statt. Klassiker der Filmgeschichte, aber auch kürzlich ausgezeichnete zeitgenössische Filme werden in den Kinos in Riga gezeigt. Auch in meinem "Lieblingskino" Splendid Palace finden zahlreiche FIlmvorstellungen statt.

 

Ich habe mir bereits zwei Filme im Rahmen des IFF angeschaut: Capernaum und 2001: A Space Odyssey.

 

Capernaum (Arabisch für Chaos) habe ich im Originalton gesehen. Ich ging davon aus, dass der Film auf Englisch sein wird. Im vollen Kinosaal dann etwas zu spät gemerkt, dass dem nicht so ist. Zum Glück hat mir mein A1-Level Lettisch bei den Untertiteln auch kaum weitergeholfen (einiges habe ich jedoch tatsächlich verstanden). Aber der Film ist auch ohne Sprachkenntnisse sehr wirkungsvoll und beeindruckend.

 

Den Trailer gibts hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0